Kooperationen

Zertifizierungen müssen Vertrauen und Akzeptanz schaffen. Das kann nur in der Gemeinschaft unter bestmöglicher Transparenz und in Zusammenarbeit mit den Akteuren gelingen, die ein berechtigtes Interesse an objektiven Zertifizierungsergebnissen haben. Das können z. B. andere Zertifizierungsstellen sein, aber auch Repräsentanten der Wirtschaft oder der Behörden, und zwar sowohl in bau- als auch umwelttechnischen Belangen. Wir stehen daher im Sinne unserer Mitglieder und Kunden über ein dichtes Netzwerk mit den entsprechenden Interessengruppen in kontinuierlichem Dialog. Dass wir dabei absolute Verschwiegenheit über unsere Mitglieder und Kunden sowie deren betrieblichen Angelegenheiten wahren, ist für uns selbstverständlich.

Kooperationen sind somit Teil unseres Geschäfts. Sie helfen uns, die Interessen anderer zu verstehen, zwingen uns, unsere Arbeit stets zu überdenken und liefern uns wichtige Anregungen für mögliche Verbesserungen und Anpassungen. Da dies stets auf Gegenseitigkeit beruht, ist damit auch die gleichberechtigte Wahrung unserer Interessen und der unserer Mitglieder und Kunden verbunden.

Vorteile für alle Beteiligten: Win-Win ist unser Ziel